Reiseberichte aus aller Welt


Valid HTML 4.0!

Valid CSS!

Australien 2003

Cairns und Brisbane

Unseren dritten Trip nach Down Under haben wir vom 29. August 2003 bis 20. September 2003 gemacht.

Dieses Mal flogen wir mit Cathay Pacific über Hongkong und hatten uns nach den Erfahrungen mit Singapur vor zwei Jahren ein sogenanntes Tageszimmer im Airporthotel gebucht. Nach einer Stadtrundfahrt ungefähr zwei Stunden nach der Landung am frühen Morgen, konnten wir um die Mittagszeit einchecken, in Ruhe essen und etwa fünf Stunden schlafen. Der lange Flug nach Australien wurde dadurch sehr erträglich und zumindest ich kam in Cairns sehr erholt an, da ich auch im Flieger noch etwas gedöst habe.

Cairns war unsere feste Station in diesem Jahr, dort hatten wir auf dem Cairns Coconut Caravan Resort, einem wunderschönen 5-Sterne-Campingplatz einen Bungalow gemietet.

Von Cairns aus haben wir dann Ausflüge in die Atherton Tablelands und natürlich nach Cape Tribulation unternommen. Auch Kuranda haben wir uns noch mal angesehen.

Nach knapp drei Wochen ging's dann mit Virgin Blue nach Brisbane, wo wir noch mal knapp eine Woche bei Freunden verbrachten.